Anfragen
Newsletter abonnieren

Hier finden Sie unsere Datenschutzrichtlinie und die Informationen zum Widerruf.

Wanderrouten

Brixner Sunnseitnweg

Tourenverlauf: Diese Rundwanderung von der Schabser Sonnenterrasse aus kann beliebig ausgedehnt werden. Man kann sie natürlich auch an verschiedenen Orten beginnen. Ausgangspunkt ist der Flötscher Weiher in Schabs, Markierung Nr. 2, als „Sunnseitnweg“ ausgeschildert. Richtung Raas wandert man zwischen Wald und Wiesen Richtung Süden. In Raas geht es an der Kirche vorbei und auf dem …

Tourenverlauf: Für eine Rundwanderung nach Elvas ausgehend von Natz folgen Sie dem Wanderweg (Markierung Nr. 1) in Richtung Sportanlagen und Biotop „Laugen“, bis nach Elvas. Nach dem Dorf Elvas zweigt ein Weg rechts (Markierung Nr. 10) in den Wald zum Wasserspeicher ab. Von dort laufen Sie den Weg bis nach Natz zurück.

Tourenverlauf: Anspruchsvolle Rundwanderung ausgehend von Natz (890 m). Steigen Sie in die Rienzschlucht (600 m) ab (Markierung Nr. 4), überqueren die Rienz auf der neuen Fußgängerbrücke und laufen hoch zum Niedersthof. Nach ca. 800 m in Richtung Lüsen zweigt ein Weg (Markierung Nr. 1) nach Rodeneck ab. Über die Weiler Spisses und Vill erreichen Sie …

Diese Wanderung gilt als idealer Spaziergang bzw. Wanderung, die ausschließlich vorbei an blühenden Obstanlagen führt. Mit einem herrlichen Panoramablick auf die im Frühling noch verschneiten umliegenden Berge ist diese Wanderung ideal für Familien mit Kindern und für Senioren. Tourenverlauf: Sie wandern zunächst auf der Straße vom Dorfplatz in Natz ausgehend in Richtung Viums, wobei Sie …

Tourenverlauf: Die Apfelwanderung führt ausgehend von Raas auf dem Wanderweg durch die Obstanlagen (Markierung Nr. 4) zum Ortszentrum in Natz. Spazieren Sie Richtung Viums und kurz nach dem Dorfausgang biegen Sie rechts ab (Markierung 3) und wandern Sie bis zum Walder Tor, ein schöner Aussichtspunkt zum Schloss Rodenegg. Über den Forstweg erreichen Sie die Ortschaft …